Krippenspiel ‚Auf dem Weg zur Krippe‘ an Heiligabend in Stelingen

In diesem Jahr fand unser Krippenspiel statt.

Waren die Kinder im Jahr 2020 noch sehr enttäuscht, konnten sie das Krippenspiel 2021 endlich aufführen.

Trotz des typisch norddeutschen ‚Schmuddelwetters‘ waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache. Auch zeitweiliger Schneefall konnte sie nicht von ihrem Spiel abhalten. Glücklicherweise waren sie unter den Überdächern der Höfe Voges und Hornbostel vor Regen und Schnee geschützt und die Hirten suchten Schutz im Zelt. Lediglich der Engel und der alte Hirte vor dem Zelt wurden nass. Die Besucher schützen sich mit einem Regenschirm – und mit ausreichend Abstand!

Trotz dieser widrigen Umstände kam bei den ca. 70 Besucher*innen in zwei Durchgängen Weihnachtsstimmung auf, wie einige Besucherinnen nach der Aufführung berichteten. Die Kinder stehen für das nächste Jahr jedenfalls wieder bereit!

Als ‚Gage‘ erhielten sie einen Büchergutschein und eine Weihnachtstüte.

Die Silvanus Kirchengemeinde dankt allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und wünscht ein gesegnetes und gesundes Jahr 2022!

Einen ausführlichen Bericht über das Krippenspiel finden Sie hier:

         Krippenspiel 2021 in Stelingen