Vorbereitungen für ein Konzert

Unser Chor bereitet sich zurzeit auf ein Konzert vor, das

am 11. November bei uns im Kirchenzentrum

 

stattfinden soll. Das erfordert intensives Üben und sogar einige Sonderproben, da ein neues und moderneres Repertoire eingeübt wird. Dass die Probenarbeit anstrengend ist aber trotzdem Spaß macht, verdeutlichen die Fotos, die während der Proben aufgenommen wurden.

Einen großen Anteil daran, dass die Proben intensiv sind aber der Spaß nicht zu kurz kommt, hat unser talentierter, jugendlicher Chorleiter Daniel Morgner. Er versteht es auch schwierige Passagen mit einer unendlichen Geduld solange zu üben, bis es richtig schön klingt und wir alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Neben unserer Freude am Singen ist uns unsere Gemeinschaft sehr wichtig. Niemand soll ausgegrenzt werden und jeder soll sich bei uns wohlfühlen können. Dazu gehört, dass es neben einer intensiven Probenarbeit auch immer mal wieder Gelegenheit gibt zu einem geselligen Treffen in lockerer Runde.

Dr. Gerhard de Vries (Chorsprecher)